Rundbriefarchiv

monatliche Rundbriefe:

Über bevorstehende Aktivitäten, besonders über die im kommenden Monat geplanten Vereinsabende werden die Mitglieder durch den monatlichen „Roßmäßler-Vivarium-Rundbrief“ informiert. Hier wird eine kurze, aber informationsreiche Inhaltsangabe zu den Themen der jeweiligen Vereinsabende gegeben, so dass alle Vereinsmitglieder oder sonstige Interessenten wissen, welche Schwerpunkte der angekündigte Vereinsabend umfasst. Im Rundbrief erscheinen auch Beiträge über Veranstaltungen, Tagungen und Einrichtungen, die einzelne Mitglieder besuchten. Ebenso kann man eine kurze Zusammenfassungen der vergangenen Vereinsabende nachgelesen. Auch interessante Beiträge von Mitgliedern anderer Vereine werden in unserem Rundbrief publiziert.

Mit unserem Rundbriefarchiv wollen wir allen interessierten Freunden der Aquaristik und Terraristik die Möglichkeit geben, sich über die Tätigkeiten unseres Vereins zu informieren. Hinweise, Anfragen und Anregungen können über unsere Kontaktseite gegeben werden oder besuchen Sie doch einfach einen unserer Vereinsabende.

Im Kopf der Rundbrief-Seiten befindet sich jeweils eine kurze Auflistung, welche Themen in dem betreffenden Rundbrief enthalten sind, darauf folgen Auszüge aus dem betreffenden Rundbrief. Über die folgenden Links können Sie die Rundbriefe im PDF-Format herunter laden.

Rundbriefe 2017:
ältere Jahrgänge: